UMBAU GESCHÄFTSSTELLE

Modernisierungen in der Geschäftsstelle und damit verbundene geänderte Öffnungszeiten

Liebe Mitglieder,

in einer sich stetig verändernden Welt ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Aus diesem Grund freuen wir uns, Ihnen unser neues Umbaukonzept für die Geschäftsstelle der Gartenstadt vorstellen zu dürfen. Ziel dieses Projekts ist es, unseren bisherigen, großflächigen Schalterbereich, der für alle Spar- und Mitgliederangelegenheiten, aber auch für die Bestandsbetreuung genutzt wird, neu zu gestalten und zu optimieren.

Die aktuelle Anordnung unseres Schalterbereichs bringt einige Herausforderungen mit sich. Zum einen beeinträchtigt die offene Struktur die Diskretion bei sensiblen Anliegen. Zum anderen wird die effiziente Abwicklung Ihrer Anfragen an Tagen mit hohem Kundenaufkommen erschwert. Um künftig eine noch angenehmere und vertraulichere Betreuung bieten zu können, haben wir daher beschlossen, unseren Empfangsbereich grundlegend zu überarbeiten.

Kernstück des Umbaus ist die Einführung von Glaswänden mit Schallschutz. Diese werden den bisherigen Großraumschalter in zwei separate, helle Büros für den Mitgliederverkehr umwandeln. In diesen Büros können Gespräche und Beratungen mit Ihnen in einer ruhigeren und diskreteren Atmosphäre geführt werden. Dies ermöglicht uns, individuell auf Ihre Anliegen einzugehen und Ihre Privatsphäre besser zu schützen.

Darüber hinaus planen wir die Einrichtung eines zentralen Empfangsbereichs vor den neuen Glasbüros. Dieser Bereich wird als erste Anlaufstelle für alle Besucher dienen.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt unseres neuen Konzepts ist die Einführung eines speziellen Terminsystems für den Mittwoch. Ab September wird unsere Geschäftsstelle immer mittwochs ausschließlich für gezielte, vorab vereinbarte Termine geöffnet sein. So sind wir besser auf Ihr Anliegen vorbereitet.

Was müssen Sie beachten?

Für den Zeitraum der Umbaumaßnahmen in den Monaten Juli, August und September wird unser Schalter geschlossen sein - damit sind auch keine Bargeldverfügungen in dieser Zeit möglich.

Natürlich sind wir in diesem Zeitraum dennoch für Sie da. Aber eben telefonisch und via Mail. Einzahlungen und Auszahlungen finden dann ausschließlich per Überweisung statt.
Bei wichtigen Angelegenheiten können mit Frau Gireth und Herr Koger auch Termine vereinbart werden.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen und danken Ihnen schon jetzt für Ihr Verständnis während der Umbauphase.